07.06.2021 – Ab Juli bietet Wagner Solar die neuen Hocheffizienzmodule des Schweizer Unternehmens an. Meyer Burger wurde 1953 als Hersteller von Präzisionsmaschinen gegründet und verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Photovoltaik.

Wilfried Renker, Vertriebsleiter Wagner Solar führt aus: „Mit der Zusammenarbeit mit Meyer Burger nehmen wir nicht nur einen zweiten deutschen Hersteller ins Programm auf - wir runden unser Portfolio mit diesem Hersteller im High-End-Bereich und eigener Zellproduktion perfekt ab.“

Die durch den Hersteller weiterentwickelte Heterojunction/SmartWire-Technologie bringt die leistungsstärksten Module auf dem Markt hervor. Das Solarmodul gibt es in den Varianten schwarz und weiß mit einem Gewicht von unter 20 Kilogramm und als Glas-Glas-Ausführung mit einem Gewicht von 24,4 Kilogramm. Je nach Ausführung liegt die Leistung bei über 400 bis zu 430 Watt. Ergänzt durch umfassende Garantien entsteht so ein attraktives Spitzenprodukt für mehr Leistung pro Fläche auf dem Dach.

Die Forschung von Meyer Burger ist in der Schweiz angesiedelt, Zellen und Module werden in Deutschland produziert. Von besonderer Wichtigkeit sind für Hersteller und Distributor gleichermaßen die stabilen Lieferketten, welche durch den primären Bezug europäischer Komponenten sichergestellt sind.

Dem Nachhaltigkeitsgedanken wird in jeder Hinsicht Rechnung getragen: Meyer Burger nimmt alle ausgedienten Module zurück und führt Materialien wie Glas, Aluminium, Kunststoffe und Silizium wieder dem Rohstoff-Kreislauf zu.

Über Wagner Solar

Wagner Solar ist ein Solarpionier der ersten Stunde. Der 1979 gegründete hessische Produktionsbetrieb gehört zur international tätigen Sanderink Gruppe und vertreibt ressourcenschonende Produkte und Systemlösungen aus den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie und Energietechnik. www.wagner-solar.com.

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei
Zeichen Pressetext ohne Firmenbeschreibung mit Leerzeichen: 1.557