Sauberes Wasser für Brikamading - Helfen Sie mit!

 

Durch private Kontakte sind wir auf ein Dorf in Gambia aufmerksam geworden, das unter mangelnder Wasserversorgung leidet. Das hat uns veranlasst, ein dauerhaft angelegtes Spendenprojekt ins Leben zu rufen – und dies ist unser erster Schritt, die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort zu verbessern. Die in Brikamading am Fluss Gambia lebenden Menschen sind aufgrund der schlechten hygienischen Zustände erkrankt. Der Fluss dient ihnen als Lebensader: Sie versorgen sich dort mit Trinkwasser, kochen damit und baden darin. In das mit Bilharziose verseuchte Flusswasser sickert zusätzlich der Dünger, mit dem die umliegenden Reisfelder behandelt werden.

Brikamading ist nur ein Dorf von vielen, aber diesem können wir helfen und die Lebensbedingungen im und um das Dorf deutlich verbessern!

brikamading afrika


Wir werden anfangs mit zwölf PV-Modulen, einer Pumpe und dem entsprechenden Zubehör eine Vorrichtung zur Wasserförderung bauen.

Dafür brauchen wir 10.000 Euro, die wir aktuell sammeln. Helfen Sie mit!

     SPENDENKONTO:
     Volksbank Mittelhessen eG
     IBAN: DE66 5139 0000 0029 5283 06
     BIC: VBMHDE5F
     Verwendungszweck: "Gambia"

Wir halten Sie an dieser Stelle immer auf dem Laufenden.